Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel.Nr.: +41 79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
08:30 - 11:00 Uhr

oder auf telefonische Anfrage

Trailer Burgerschaft Visp

Film Burgerschaft Visp

Burgener Franz übergibt der Burgerschaft einen Goldbecher

Nach der Burgerratssitzung vom 8.6.2021 empfing der Burgerrat die Eheleute Franz und Ruth Burgener in der Burgerstube im Rathaus Visp.

Der Goldbecher ist ein Zeichen von einer langjährigen Tradition. Jede Familie kann einen Goldbecher kaufen und schenkt diesen der Burgerschaft. Am Burgertrüch kann das Oberhaupt der Familie den Goldbecher abholen und den Wein aus diesem geniessen. Nach dem Burgertrüch werden alle Goldbecher wieder eingesammelt.

Der Goldbecher bleibt in der Familie und ist vererbbar.

Franz Burgener wurde im Jahr 2010 Visper Burger und hat sich nun entschieden, einen Goldbecher der Burgerschaft zu überreichen. Die Uebergabe fand nun in der ehrwürdigen Burgerstube im Rathaus Visp statt.

Die Burgerschaft dankt Franz Burgener für das Geschenk und die Weiterführung einer langen Tradition.

Zurück