Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel.Nr.: +41 (0)79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag:      14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:  08:00 - 11:30 Uhr
                      14:00 - 17:00 Uhr

Burgerratssitzung in der Barock-Stadt Solothurn

Jedes Jahr führt der Burgerrat von Visp eine ordentliche Burgerrats-Sitzung in einem anderen Ort durch. Dieses Jahr wurde der Burgerrat am 19./20. Oktober 2018 von der Bürgergemeinde Solothurn eingeladen. Der Bürgergemeindepräsident der Stadt Solothurn, Sergio Wyniger, und seine Bürgerratskollegen begrüssten uns nach der Sitzung im Bürgerkeller mit einem feinen Apéro. Beim anschliessenden gemeinsamen Nachtessen in der Zunftstube wurden Walliser- und Solothurner-Erfahrungen ausgetauscht.
Am Samstagmorgen zeigte uns die lebhafte Stadtführerin Marie-Christine Egger aus einer anderen Perspektive die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Mit lustigen Anekdoten erfuhren wir einiges über die Bedeutung der magischen Zahl „11“, das Palais Besenval, die Jesuitenkirche und die St. Ursen-Kathedrale. Zum Glück haben wir unsere High Heels zu Hause gelassen – in der ganzen Altstadt sind Pflastersteine verlegt. Beim Marktplatz steht das älteste Baudenkmal der Stadt: der Zytgloggeturm. An der Aare entlang haben sich viele kleine Beizen angesiedelt, welche im Sommer übervoll sind. Mit vielen guten Eindrücken kehrten wir am Nachmittag nach Visp zurück.

Zurück