Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel. Büro:  +41 79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
08:30 - 11:00 Uhr

oder auf telefonische Anfrage

Trailer Burgerschaft Visp

Film Burgerschaft Visp

Burgerrechnung & Burgerversammlung April 2006

Burgerrechnung

Wann:  22. April 2006

Die Burgerinnen und Burger von Visp-Eyholz trafen sich wie jedes Jahr am Tag der Burgerrechnung zum Burgertotenamt in der Dreikönigskirche. Diese Messe wurde wieder von vielen Burgerinnen und Burgern besucht.

In der Burgerstube Visp wurde am Nachmittag der Burgernutzen ausbezahlt und die Brennholzbestellungen entgegen genommen. Der Burgerrat durfte an diesem Nachmittag ca. 90 % des Burgernutzens persönlich an die Burgerinnen und Burger von Visp-Eyholz ausbezahlen.

Burgerversammlung

Wann:  24. April 2006

An der Burgerversammlung, die im La Poste abgehalten wurde, nahmen ca. 60 Burgerinnen und Burger teil.

Die wichtigsten Entscheide:

  • Der Revisorenbericht und die Verwaltungsrechnung 2005 wurden einstimmig genehmigt.

Verleihung Ehrenburgerrecht an Joseph S. Blatter

Folgende Anträge wurden von den Burgerinnen und Burger einstimmig genehmigt. Die Burgerinnen und Burger haben den Antrag des Burgerrates, dem Visper und FIFA-Präsidenten Sepp Blatter das Ehrenburgerrecht zu verleihen, einstimmig angenommen. Der Burgerrat gratuliert Sepp Blatter zu dieser Ernennung, aber auch den Burgerinnen und Burger zu diesem Entscheid.

Vergabe neues Baurecht

Folgende Anträge wurden von den Burgerinnen und Burger einstimmig genehmigt. Beschlussfassung zur Einräumung eines 80jährigen Baurechts an Mario Lowiner GmbH auf Parzelle Nr. 2679 in der Gewerbezone Visp-West "Wehreyering".

Im Anschluss an die Versammlung offerierte die Burgerschaft einen kleinen Imbiss und ein Apéro.

Zurück