Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel.Nr.: +41 79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
08:30 - 11:00 Uhr

oder auf telefonische Anfrage

Trailer Burgerschaft Visp

Film Burgerschaft Visp

Burgerrechnung & Burgerversammlung April 2007

Burgerrechnung

Traditionsgemäss trafen sich am Samstag, 22. April zahlreiche Burgerinnen und Burger von Visp-Eyholz am Tag der Burgerrechnung zum Burgertotenamt. Aufgrund Renovation der Martinskirche fand dieses Jahr die Messe in der Bruderklaus Kapelle statt. Am Nachmittag holten die Burgerinnen und Burger in der Burgerstube den Burgernutzen ab.

Burgerversammlung

Die Burgerversammlung fand dieses Jahr im Rathaus-Saal statt. Es nahmen ca. 50 Burgerinnen und Burger an der Versammlung teil.

Die wichtigsten Entscheide:

  • Der Revisorenbericht und die Verwaltungsrechnung 2006 wurden einstimmig genehmigt.

Vergabe neues Baurecht

Folgender Antrag wurde von den Burgerinnen und Burgern einstimmig genehmigt:

  • Beschlussfassung zur Einräumung eines 80jährigen Baurechts an Herr Dirk Jan de Graaff, Schiiffsbauer, Saas-Fee auf Parzelle Nr. 3557 in der Gewerbezone Pomona.

Den Burgerinnen und Burgern wurde im Anschluss an die Versammlunng während dem gemeinsamen Apero ein kleines Geschenk überreicht. Zum Zeichen der guten Zusammenarbeit hat der Burgerrat von Eggerberg für die Burgerinnen und Burger von Visp-Eyholz Roggenbrote gebacken, die an der Burgerversammlung von Burgerpräsident Herr Reinhard Wasmer überreicht wurden.

Zurück