Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel.Nr.: +41 79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
08:30 - 11:00 Uhr

oder auf telefonische Anfrage

Trailer Burgerschaft Visp

Film Burgerschaft Visp

GV des Schweiz. Verbandes der Burgerschaften und Korporationen

Am Freitag, 20.5.2022, fand in Zug die diesjährige Generalversammlung des SVBK statt.

Präsident Georges Schmid konnte eine grosse Anzahl an Vertretern der Burgerschaften und Korporationen aus der ganzen Schweiz begrüssen. An der DV demissionierte Rolf Dähler. An seine Stelle wurde Henriette von Wattenwyl gewählt. Ebenso wurden zwei neue Vorstandsmitglieder für die vakanten Posten gewählt: Marcel Jöri (Obwalden) und Kurt Schuler (Uri). Die Vertreterin des Kantonalverbandes Nidwalden, Frau Iren Odermatt, wird in den Vorstand mit «Beobachterstatus ohne Stimmrecht» gewählt.

Am 2-tägigen Anlass nahmen rund 300 Personen teil (Total inkl. Begleitpersonen). Den Begleitpersonen wurde während der GV ein attraktives Programm angeboten. Am Samstag morgen fanden dann in Gruppen die Besichtigungstouren durch die Altstadt von Zug statt.

Zurück