Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel.Nr.: +41 79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
08:30 - 11:00 Uhr

oder auf telefonische Anfrage

Trailer Burgerschaft Visp

Film Burgerschaft Visp

Waldbegehung 2021

Am Samstag, 11.9.2021, fand bei herrlichem Herbstwetter die traditionelle Waldbegehung der Burgerschaft Visp statt.

Burgermeister Sacha Hildbrand konnte rund 150 Burgerinnen und Burger sowie eingeladene Gäste beim Treffpunkt Ennet-der-Brücke begrüssen. Waldpräsident Tobias Wirthner teilte danach den Ablauf des Tages und die Route der Waldbegehung mit. Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Situation wurde bewusst eine kürzere Route gewählt. Der Förster, Martin Imesch, erklärte kurz die getätigten Waldarbeiten im Gebiet.

Der Weg führte für über den Bärgjiweg ins Katzenhaus. Dort warteten bereits die Jungburger mit dem Z’Nini auf die Wanderschar. Gestärkt mit einer reichhaltigen Bouillon, Brot und Wurst machte man sich wieder auf den Weg. Über die Vispa ging es weiter über den Planetenweg zurück auf den Schulhausplatz in Visp. Dort gesellen sich dann noch weitere Burgerinnen und Burger dazu, welche nicht an der Wanderung teilgenommen haben. So fanden sich rund 230 Burgerinnen und Burger sowie Gäste zum Mittagessen ein. Traditionsgemäss wurden die Raclettes von den Burgerräten gestrichen. Die Jungburger zeigten ihr Können am Grill und bereiteten die Würste und Plätzli zu. Zum Kaffee gab’s dann neben einem Schnaps noch die obligate Cremeschnitte.

Die Teilnehmer hatten es genossen, wieder einen gemütlichen Tag in Gesellschaft zu erleben.

Zurück