Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel. Büro:  +41 79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
08:30 - 11:00 Uhr

oder auf telefonische Anfrage

Trailer Burgerschaft Visp

Film Burgerschaft Visp

Alt-Burgermeister im Vorstand des Schweizerischen Gemeindeverbands

Am 20. Juni 2024 fand in Neuhausen am Rheinfall die GV des Schweizerischen Gemeindeverbands (SGV) statt. Zum neuen Verbandspräsidenten wurde der Ständerat Mathias Zopfi (GL) gewählt. Ebenfalls neu in den Vorstand wurden Nationalrat Michael Götte (SG), Nationalrätin Marie-France Roth Pasquier (FR), Gemeindepräsidentin Chantal Weidmann Yenny (VD), sowie Georges Schmid (VS), Präsident des SVBK, gewählt.

Der SGV vertritt die Anliegen der Gemeinden auf nationaler Ebene. Er setzt sich dafür ein, dass der Gestaltungsspielraum der Gemeinden nicht weiter eingeschränkt wird. Unter den Gemeinden fördert er den Austausch, mit dem Ziel, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Dem SGV sind heute rund 70% aller Schweizer Gemeinden angeschlossen. Der Burgerrat gratuliert ihrem ehemaligen Burgermeister Georges Schmid zu dieser Wahl.

Zurück