Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel.Nr.: +41 79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
08:30 - 11:00 Uhr

oder auf telefonische Anfrage

Trailer Burgerschaft Visp

Film Burgerschaft Visp

Beschildeter Rundweg um Kastanienselve Eyholz

Die Burgerschaft Visp, die Gemeinde Visp und Eyholz Kultur haben eine Stiftung zum Erhalt der Kastanienselve Eyholz gegründet. Eine Zunft hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeiten in der Selve durchzuführen.

Zur Pflege der Kastanienselve wurden neue Wege erstellt. Diese wurden nun beschildert. Wanderer werden auf den bestehenden Wasserleiten (Visperi, Niwa und Eyholzeri) mit Wegweisern zu einem 30-minütigen Rundweg eingeladen. Die Zunft hat auch neue Bänke zum Verweilen erstellt. Einzelne Bäume wurden beschriftet. Es wurden auch Vogelnistplätze eingerichtet. Für Gross und Klein eine idealer Spaziergang im Wald.

Zurück