Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Spittelgasse 2
Postfach 74
3930 Visp

E-Mail: info@burgerschaft-visp.ch

Tel.Nr.: +41 (0)79 128 44 42

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
08:30 - 11:00 Uhr

Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

oder auf telefonische Anfrage

Trailer Burgerschaft Visp

Film Burgerschaft Visp

Wanderweg ins Hotee wird in MTB-Route mutiert

Der Burgerrat von Visp wurde darüber orientiert, dass in Zusammenhang mit einer neuen MTB-Route durch den burgereigenen Thelwald der beliebte Wanderweg nach Hotee aus dem Wandernetz gestrichen wurde. 

Nach Kenntnisnahme dieser Änderungen erkundigte sich die Burgerschaft bei der Organisation Valrando darüber, weshalb diese einschneidenden Änderungen ohne Zustimmung der Waldeigentümerschaft vorgenommen wurden und wer für allfällige Unfälle oder Schäden durch die Benutzung der MTB-Route haftet. Die Direktorin von Valrando hat an die Gemeinde verwiesen, welche mit Schreiben vom 4. Juli 2019 eingeladen wurde, die offenen Fragen zu beantworten. Der Burgerrat ist befremdet darüber, dass nie eine umfassende Konsultation für dieses Projekt durchgeführt und eine Zustimmung der betroffenen Waldeigentümer eingeholt wurde.

Eine neue Wegführung über das Territorium der Gemeinde Visperterminen ist vorgesehen.

Zurück